Impressionen aus dem Schulleben

04.06.2019: Vorstandswahl

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 04. Juni 2019 fand dieses Jahr auch eine Vorstandswahl statt.

Frau Pröls verabschiedete sich nach langjähriger Tätigkeit und wurde mit Blumen und einem Geschenk aus dem Vorstand entlassen.

Als Lehrervorstände kandidierten neu Frau Hähnel und Frau Renner sowie Herr Dr. Auer der bereits langjähriges Mitglied im Vorstand ist.

Für die Elternvorstände kandidierten erneut Herr Bense, Frau Böhme, Herr Müller sowie Herr Neef.

Alle Vorstände wurden einstimmig gewählt.

(Auf dem Bild fehlt Frau Böhme)

29.-31.03.2019: Kunst – und Eurythmie – Fahrt der 11. Klasse nach Stuttgart „Im Blick Eurythmie"

Am Freitag ging es um 7.34 Uhr mit dem Zug Richtung Stuttgart los, - etwa 4 Stunden später erreichte die 11. Klasse in Begleitung der beiden Lehrerinnen (Eurythmie / Kunst) den Stuttgarter Bahnhof. Nachdem das Gepäck in Schließfächern untergebracht war, konnte es leichten Schrittes bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel zum Kunstmuseum am Schlossplatz gehen. Dort gab es auf drei Stockwerken eine interessante Foto – Ausstellung zeitgenössischer Künstler zu sehen. Jede Etage des transparenten Museums-Kubus ließ einen neuen Blick auf die umliegenden Hänge Stuttgarts und den darunterliegenden Schlossplatz mit den prächtig blühenden Magnolien zu. Nach einer kurzen Mittags - Pause führt der Weg mit dem Gepäck steil bergauf zum Eurythmeum. Dort erwarte sie ein buntes Treiben anderer Ankommender und die vier Workshop – Angebote, in die sich jeder Teilnehmer eintragen konnte. Nach einer kurzen und pfiffig gestalteten Begrüßung in großer Runde (über hundert Gäste waren angereist, sogar eine Klasse aus Venedig) tauchten alle Anwesenden in das bunte Programm mit einer großen Vielzahl von unterschiedlichsten Vorführungen im Wechsel mit den inspirierenden Workshops ein.  Zu einem der besonderen Programmpunkte gehörte sicherlich die Teilnahme an einer öffentlichen Probe des „Else Klink – Ensembles“. Konzentriert verfolgten die SchülerInnen die Bewegungen der Profis und erlebten dann die abendliche Bühnen-Aufführung mit ganz anderen Augen.

Der gemütliche Speisesaal, sowie die sonnige Dachterrasse luden während des Wochenendes zum Verweilen ein und boten Raum für angeregten Austausch. Ein gemeinsamer und besinnlicher Abschluss beendete am Sonntag den vielseitigen Aufenthalt im Eurythmeum. Auf der Rückfahrt fassten die SchülerInnen ihre Eindrücke in Form eines „Elfchens“ zusammen…

 

 

Februar 2019 : Spielzeughäuschen für die Nachmittagsbetreuung - 11. Klasse praktischer Zug

Januar 2019: Schulgarten im Winter

18.03.2018: Schülerhallensportfest LG Fichtelgebirge

26.02.-02.03.2018: Wintersporttage Hochficht 6. und 7. Klasse

09.02.2018: Schulfasching

03.02.2018: Monatsfeier 2018

26.01.2018: Eurythmieabschluss "Chorus" 12. Klasse

19./20.01.2018: Die Zauberflöte - Klassenspiel 6. Klasse

.

.

Infos zur Aufnahme / Anmeldeformulare

>>> Anmeldung an unserer Schule <<<

.

.

Besuchen Sie uns:

Weitere Veranstaltungen finden Sie in unserem >>> KALENDER <<< .

.

................................

Impressionen aus dem Schulleben

Einschulung 2019

Firmenlauf 2019

Vorstandswahl 04.06.2019