Praktikum / Ausbildung

Erstmals in unserer Schulgeschichte wurde im  Februar 2016 ein Infoabend "Nachwuchs für unsere Betriebe" veranstaltet.

Vertreter/-innen der hochfränkischen Wirtschaft trafen auf unsere Schüler/-innen und bekamen einen Einblick in unsere Schule.

Es wurden 7 unterschiedliche und eindrucksvolle Projekte präsentiert die mit einer kleinen Ausstellung auch noch die "marktreifen Endprodukte" darstellten.

Gleich an diesem Infoabend ergaben sich noch viele interessante Gespräche.

Auf dieser neuen Seite PRAKTIKUM / AUSBILDUNG entsteht ab sofort eine "Börse" für freie Praktikums /- Ausbildungsplätze für unsere Schüler-/innen.

Wir bedanken uns bei ALLEN Firmen die uns hierbei unterstützen.

AOK Bayern

(mit Klick auf das Bild werden Sie auf die Seite Ausbildung von der Firma AOK Bayern weitergeleitet)

Arbeitsagentur Hof

(mit Klick auf das Bild werden Sie auf die Seite der Arbeitsagentur "Planet-Beruf" weitergeleitet)

(mit Klick auf das Bild werden Sie auf die Seite der Arbeitsagentur "abi.de" weitergeleitet)

Böhme GmbH

(mit Klick auf das Bild werden Sie auf die Seite der Firma Böhme weitergeleitet)

HFO Telecom

(mit Klick auf das Bild werden Sie zum Ausbildungs-Angebot der Firma HFO Telecom weitergeleitet)

Lamilux

(mit Klick auf das Bild werden Sie direkt auf die Jobbörse der Firma Lamilux weitergeleitet)

Die Firma LAMILUX bietet auch Ferienarbeit an!

REHAU

(mit Klick auf das Bild werden Sie zum Stellenmarkt der Firma REHAU weitergeleitet)